Systemische Beratung

"Das Leben ist nicht das, was es sein sollte. Es ist, was es ist. Die Art und Weise, damit umzugehen, macht den Unterschied."

Virginia Satir 

Was ist systemisches Coaching

Als systemische Beraterin arbeite ich mit einem ganzheitlichen Ansatz, der davon ausgeht, dass jeder Mensch Teil eines sozialen Systems ist. In der Beratung betrachte ich nicht nur das individuelle Problem, sondern auch die Beziehungen, in denen es auftritt. Dabei gebe ich dir Unterstützung, um neue Perspektiven zu entwickeln, Ressourcen zu aktivieren und gemeinsam mit dir Lösungen zu finden. Meine Beratungsangebot umfasst verschiedene Themenbereiche, wie  Konfliktmanagement, Beziehungskrisen, berufliche Veränderungen oder Lebenskrisen.

Systemische Aufstellungen auf dem Systembrett

Systemische Aufstellungen auf dem Systembrett ermöglichen es innere Bilder eines Systems, ob Familie, Job oder Beziehung, im Raum zu visualisieren und im Außen zu betrachten. Dadurch werden unterschiedliche Perspektiven eingenommen und es entstehen neue Sichtweisen. Dieser Blick von außen ist oftmals ausreichend um Lösungen zu entdecken, die vorher noch nicht sichtbar waren, Blockaden aufzulösen oder anstehende Entscheidungen zu treffen.

Auf eine kreative und spielerische Art lade ich dich ein, den Einsatz vom Systembrett kennenzulernen und Zusammenhänge von Systemen zu verstehen. 

Was es dir bringt

  • das System sichtbar zu machen
  • sich selbst besser kennen zu lernen
  • Blockaden (auf-)lösen
  • die erlernten Verhaltensmuster erkennen und korrigieren
  • die Kommunikation in den Beziehungen ändern und in frei machende und wachstumsfördernde Beziehungen zu verwandeln
  • neue Lösungswege erkennen um Entscheidungen zu treffen
  • Ressourcen zu aktivieren
Hypnose Kerstin Freudenberg, Mentaltraining, Systemarbeit, Beratung, Sporthypnose, Kinderhypnose, Beratung, autogenes Training, Resilienz, Training, Konflikt, Kommunikation,
Oft genügt ein Richtungswechsel

Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung