Erwachsenen-Hypnose

"Nicht das Unterbewusstsein hat die Macht, sondern wir haben die Macht und können bewusst auf das Unterbewusstsein einwirken." Josef Murphy

Was ist Hypnose

Hypnose ist eine Methode, welche hypnotische Trancezustände nutzt, um Klienten und Klientinnen dabei zu unterstützen, tiefe Veränderungen im Denken sowie Verhalten herbeizuführen. Die hypnotischen Techniken können negative Überzeugungen und Verhaltensmuster ändern sowie positive Verhaltensmuster stärken.

 

Mit Hilfe von Hypnose können Erinnerungen, Meinungen, Glaubenssätze umprogrammiert und verändert werden. Dadurch werden Blockaden abgebaut und neue Handlungsmöglichkeiten eröffnet. Unser Unterbewusstes ist unsere innere Quelle, aus der wichtige Einsichten und Lösungswege zugänglich werden.

 

Das Erleben ist, im Unterschied zum Wachzustand, eher traumartig, der/die Hypnotisierte ist empfänglicher für eine bildhafte, symbolhafte Sprache. Akzeptiert der Klient/ die Klientin die Suggestionen des Hypnotiseurs/ der Hypnotiseurin nicht, so passiert entweder gar nichts, oder er/ sie erwacht aus der Hypnose.

 

Durch Erfahrungen im Leben haben wir meist unbewusst ablaufende Verhaltens- und Denkmuster entwickelt, die unsere Reaktionen und Geschehensabläufe im Alltag positiv und negativ beeinflussen und uns in Handlungsabläufen einschränken. Unser Unterbewusstes ist fähig, uns eine alternative Betrachtungsweise von Erfahrungen anzubieten, deren Erinnerungen uns belasten.

Das Eisbergmodell

Hypnose Kerstin Freudenberg, Mentaltraining, Coach, psychologische Beraterin, Systemarbeit
Nutze die Kraft aus deinem Unterbwusstsein

Die bewusste Ebene, die etwa 10-20% unseres geistigen Potentials ausmacht, beherbergt die Willenskraft, das rationale Denken und die Logik. Hier liegt unser Kurzzeitgedächtnis, welches uns ermöglicht, Informationen kurzfristig zu speichern und zu verarbeiten.

 

Tief unter dem Eisberg erstreckt sich unser Unterbewusstsein, der den großen Teil unserer Psyche mit 80-90 %. umfasst. Hier residieren  unsere Emotionen, Gewohnheiten, Verhaltensmuster und Reaktionen, die uns oft unbewusst leiten. Es ist auch ein Ort des Langzeitgedächtnisses, welches Erinnerungen bis in die pränatale Phase enthält. Unser Unterbewusstsein ist ein reichhaltiges Archiv, in dem all unsere Erfahrungen und Eindrücke abgespeichert sind.

 

Das Unbewusste steuert automatischen unsere Körperfunktionen von Herzschlägen bis zur Atmung ohne dass wir bewusst darüber nachdenken. 


Hypnose hilft bei

  • Auflösung von Blockaden, Glaubenssätzen und Muster
  • Gewohnheiten ändern
  • Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
  • Unterstützung bei Substanzentwöhnung (Sucht)
  • (Auf-)Lösung von Unsicherheiten in allen Lebenslagen
  • Schlafverbesserung
  • Wunschgewicht erreichen
  • Persönlichkeitsentfaltung
  • (Selbst-)Kontrolle gewinnen
  • Bewältigung von Stresssituationen
  • Leistungssteigerung im Sport
  • persönliche Zielerreichung, bzw. Ziel- und Entscheidungsfindung
  • Mobilisierung des Heilungsprozesses und Stärkung des Immunsystems

Hypnose kann sowohl als Selbsterfahrung, als auch zur Hilfe zur Selbsthilfe, zum Coaching oder als Mentaltraining eingesetzt werden. Es ist eine kooperative Form der Hilfestellung, wobei der Mensch aktiv am Ergebnis beteiligt ist.  

Hypnose ersetzt keine ärztliche Behandlung! Wird jedoch ein positiver Nebeneffekt erzielt, dann war es allein Ihr Erfolg.

Feedback meiner Klient*innen

Sonja V.

"Ich hatte Essattacken, bin immer wieder zum Kühlschrank gegangen. Durch die Hypnose bei Kerstin Freudenberg fand ich nicht nur wieder zu mir zurück, sondern konnte mein Essverhalten ungezwungen kontrollieren, hatte wieder Lebensfreude. Dazu kam noch, dass ich innerhalb kürzester Zeit mein Wunschgewicht zurück bekam. Vielen Dank!"

Anika S.

"Danke Frau Freudenberg. Mein Leben hat sich so positiv durch die Hypnose verändert. Endlich konnte ich mich von meinen hinderlichen Glaubenssätzen lösen.„