Kinder-Hypnose

"Wenn du willst, dass der andere dich versteht, musst du in seiner Sprache mit Ihm reden."  Kurt Tucholsky

Von mir zu dir

Hypnose ist ein Zaubermittel gegen Stress. Ein Zustand, in dem du dich wohl fühlst, Druck, Stress, Anspannung und Belastung loslassen kann. Einfach mal die Seele baumeln lassen und dabei Glücksgefühle entstehen lassen...

Melde dich gerne bei mir - Deine Kerstin

Hypnose mit Kindern

Coach, psychologische Beraterin, Hypnose, Systemarbeit, Sporthypnose, Mentaltraining, Kinderhypnose
Spinnenbörse in Kloten

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist einzigartig und immer wieder inspirierend, denn Kinder haben noch ihre faszinierenden Phantasien und Traumwelten.

 

In der Hypnosearbeit werden mit spannenden Geschichten, Visualisierungen und fantasievollen Rollenspielen altersgerecht die Themen der Kinder und Jugendlichen gemeinsam aufgearbeitet und in ihrer abenteuerlichen Reise in ihr eigenes Unterbewusstsein begleitet. In spielerischer Form wird das Vertrauen des Kindes hergestellt und mit verschiedenen Methoden und Utensilien gearbeitet.

 

Wünsche, Träume, Sorgen und Ängste werden aufgegriffen und berücksichtigt. Es geht nicht darum, das Kind nach den Wünschen der Eltern zu formen, sondern genau auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen. 

Hypnose bietet viele kreative Lösungen bei großen und kleinen Problemen, mit denen Kinder und Jugendliche konfrontiert sind. Kinder und Jugendliche werden in Ihrem persönlichen Wachstum unterstützt. Für den Umgang mit Alltagsproblemen bekommen sie ein kleines, nützliches Methodenset mit auf ihrem Weg.

Dafür eignet sich Kinder-Hypnose besonders gut:

hypnose kerstin freudenberg mentaltraining coach psychologische beraterin systemarbeit

 

  • Selbstvertrauen auch für kleine Leute
  • Selbstbewusstsein in der Akne-Zeit
  • Selbstsicherheit bei herannahendem Mobbing
  • deine persönlichen Ziele erreichen - höher, schneller, besser, leichter, mehr
  • Probleme mit Lehrern - Sichtweisen verändern, Leistung vs. Persönlichkeit
  • (Selbst-)Kontrolle bei Unsicherheiten gewinnen - spüren, wie es anders sein kann
  • Stärkung deines Selbstbewusstseins, mit der Superman/ Superwoman Strategie
  • Unterstützung bei schulischen Problemen - die Magie im Raum-des-Könnens
  • Förderung von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsleistung
  • Bewältigung von Stresssituationen - hilfreiche Wegbegleiter
  • Schlafverbesserung - Traumhafte Rituale
  • Gewichtsprobleme / Suchtverhalten - von Mangel und Fülle zu einem erfülltem Selbstwert

Eltern-Coaching

Als alleinerziehende Mutter mit einem Kind mit besonderen Bedürfnissen weiß ich um die Herausforderungen das Alltags und des Schulsystems bestens Bescheid.

Eltern-Coaching ist eine besonders hilfreiche Ressource für dich als Elternteil, um ihre eigenen Fähigkeiten in der Erziehung weiter zu entwickeln und ihre Kinder optimal zu unterstützen. Dies ermöglicht dir einen strukturierten Ansatz anzubieten sowie individuelle Herangehensweisen und Strategien zu entwickeln, um die Herausforderungen der Erziehung effektiv zu bewältigen. Dies wird deine Bindung zum Kind noch mehr stärken und eure Kommunikation verbessern.

"Die Arbeit läuft dir nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist."  Spruch aus China

Coach, psychologische Beraterin, Hypnose, Systemarbeit, Sporthypnose, Mentaltraining, Kinderhypnose

Feedback meiner Klient*innen

Vater eines 5-jährigen Jungen

"Thimos Schwimmlehrer erzählte mir am nächsten Tag von einer 200%igen Verbesserung :)"  Thimos Vater

Eltern eines 10-jährigen Jungen

"Die Hypnosesitzung bei Kerstin Freudenberg bewirkte bei unserem Sohn (10 Jahre) Wunder. Seine Ängste sind verschwunden und er wirkt selbstbewusster. Sogar die Lehrerin bestätigte die Veränderung. Vielen Dank!"

Eltern eines 9-jährigen Mädchen

"Wir haben die Empfehlung einer Freundin bekommen, dass wir wegen der Schulangst unserer Tochter zur Frau Freudenberg gehen sollen.

Unsere Tochter Michaela ist normalerweise sehr ängstlich gegenüber fremden Personen und so gar nicht zugänglich. Bei Frau Freudenberg war das interessanterweise nicht so. Frau Kerstin Freudenberg empfing uns freundlich und wir bekamen ausführliche Informationen, dass wir Vertrauen zum Thema Hypnose bekamen. Frau Freudenberg nahm sich viel Zeit für uns. Nach der Sitzung war unsere Tochter total fröhlich. Nächsten Tag war es überhaupt kein Problem in die Schule zu gehen. Michaela wirkte auch die nächsten Tage selbstbewusster. Es kaum zu glauben, was sich nach nur einer Sitzung getan hat. Vielen herzlichen Dank! Wir können Sie gerne weiterempfehlen."