Sport-Hypnose

"Es ist nicht wichtig, wie groß der Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht." Kerstin Freudenberg 

Was es dir bringt

Durch Sport-Hypnose schärfst du deinen Fokus, steigerst deine Konzentrationsfähigkeit und erreichst eine intensivere Erholung in der Entspannungsphase. Diese Technik hilft dir besonders gut dabei, den Zustand des "Flow" zu erreichen, um in den optimalen Zustand deiner Leistungsfähigkeit zu kommen. 

Wobei es dich unterstützt

Die Anwendungsbereiche von Sport-Hypnose sind vielfältig. Es kann verwendet werden, um die Technik und Ausdauer in verschiedenen Sportarten zu verbessern, die Motivation zu steigern, Verletzungen zu bewältigen und die Genesung zu beschleunigen. Sport-Hypnose kann jedoch auch zur Kontrolle von Angst und Stress eingesetzt werden, um eine optimale Leistung unter Druck zu erreichen.

  • Leistungsfördernde Verarbeitung von Erfolg und Misserfolg
  • Negative Gedanken und Selbstzweifel loslassen - der Andere ist besser, das schaffe ich nicht, ich werde wieder scheitern, ...
  • Aufbau von primärer Motivation
  • Kreativer Umgang mit hohen Erwartungsdruck - der Eigene und vom Umfeld
  • Blockaden nach Misserfolgen, Unfällen, Mobbing ... 
  • Individuelle mentale Vorbereitung für den Wettkampf
  •  Steigerung der Effizienz und Automatisierung von Bewegungsabläufen
  • Umgang mit störenden Faktoren

Wie wir dich zu deinem Erfolg führen

Bei der Sport-Hypnose Sitzung kommst du in einen tiefen Zustand der Entspannung. Wir beseitigen deine Blockaden,  Selbstzweifel und verändern deine hinderlichen Glaubensmuster. Mit Visualisierungen und entsprechenden positive Suggestionen verankern wir in deinem Unterbewusstsein ein neues Selbstbild, das dir im richtigen Moment optimal zur Verfügung steht.

Warum zu mir

Als ehemalige Leistungssportlerin weiß ich besonders gut um deine sportlichen Bedürfnisse Bescheid, wie etwa Leistungsdruck, Angstzustände, Stress, Selbstzweifel und Erwartungshaltungen. Bei der Sport-Hypnose arbeiten wir mit den für dich passenden hypnotischen sowie mentalen Methoden und entfalten damit dein volles Potenzial - in jeder Hinsicht. 

Melde dich gerne bei mir für ein kostenloses Info-Gespräch

Wenn du dein Leben ernsthaft verändern möchtest, ist der erste Schritt daran zu glauben, dass du es schaffen kannst.

Feedback meiner Sportler*Innen

Eric Damböck, Österreichischer Handballspieler

"Es war für mich das erste Mal, dass ich mich auf das Thema Sporthypnose eingelassen habe. Zu Beginn war ich sehr skeptisch und misstrauisch was es eigentlich mit Sporthypnose auf sich hat, jedoch legte sich mein Misstrauen schon nach der ersten Sitzung mit Kerstin!

Sie half mir meine Themen zu analysieren und Einstellungen zu fördern oder zu verändern. Kerstin hat mit Ihrer Hypnose bei mir sehr sehr viele Sachen, die für mich persönlich und für meine Sportart Handball wichtig waren, zum Guten verändert. Sei es die Einstellung, der Focus oder auch Themen die mich aufgehalten haben meine Ziele zu erreichen - sich voll und ganz auf meinen Traum einer der besten Handball Spieler der Welt zu werden, zu fokussieren!

Ich war positiv überrascht wie viel mir die Sporthypnose bei Kerstin eigentlich gebracht hat, nicht nur für meinen Sport, sondern auch für mein ganzes Leben! Ich würde es jedem weiterempfehlen, egal welche Sportart ob Profisport oder Hobbysport. Sporthypnose ist immer eine Hilfe und kann dich in deiner Sportart weiter bringen als du vielleicht denkst. Ich bin dank Kerstin Mental stärker geworden und dafür kann ich Danke sagen!"

Heinz Hackl, Sportunion Wolkersdorf Croquet

"Kerstin wirkt! 

Ich spiele eine Sportart (Croquet), in der man sich über einen langen Zeitraum (bis zu 3 Matches zu 3 Stunden am Tag) konzentrieren muss – und in der Fehler teilweise enorme Konsequenzen haben können – ähnlich wie beim Snooker.

Kerstin geht sehr genau auf die jeweiligen Bedürfnisse ein: sowohl auf die spezifischen Anforderungen an die Sportart als auch auf die individuellen Stärken/Schwächen.

Die Methode mit der Hypnose finde ich nicht nur ungewöhnlich – sie hat sich auch als sehr effizient und letztendlich wirksam herausgestellt. So hat sie es bei mir in kürzester Zeit geschafft, dass ich – als einer der zum „Hudeln“ neigt – einen gleichmäßigen Rhythmus finde………….und so das gesamte Spiel sicherer und damit besser wurde. Das gibt wiederum mehr Selbstvertrauen. Selbst Herausforderungen wie „Angstgegner“ oder „das sind Verhältnisse, die mir gar nicht liegen“ wurden ausgeräumt und ich kann mit diesen Dingen nun viel besser umgehen – was sich auch bereits in meinen Ergebnissen ausgewirkt hat. 

Dank Kerstin kann ich mein Potential nun viel besser abrufen, ich spiele lockerer – und auf einmal gelingen auch im Match die Schläge, die man normalerweise nur im Training trifft.

Fazit: mentales Training ist nun fixer Bestandteil meines Trainingsprogrammes. Dank Kerstin konnte ich mein Niveau steigern. Ich kann es nur jedem Sportler empfehlen, neben dem üblichen  Technik- und Taktiktraining auch in den mentalen Bereich zu investieren. Ja, es ist eine Investition in die Steigerung der eigenen Leistung………..was sowohl für Profis als auch für Hobbysportler ausgesprochen befriedigend ist. Kerstin ist die perfekte Partnerin dafür."