Erfahrungsberichte

"Worte mögen inspirieren, aber Taten schaffen Veränderung." Simon Sinek

Eric Damböck, Österreichischer Handballspieler

"Es war für mich das erste Mal, dass ich mich auf das Thema Sporthypnose eingelassen habe. Zu Beginn war ich sehr skeptisch und misstrauisch was es eigentlich mit Sporthypnose auf sich hat, jedoch legte sich mein Misstrauen schon nach der ersten Sitzung mit Kerstin!

Sie half mir meine Themen zu analysieren und Einstellungen zu fördern oder zu verändern. Kerstin hat mit Ihrer Hypnose bei mir sehr sehr viele Sachen, die für mich persönlich und für meine Sportart Handball wichtig waren, zum Guten verändert. Sei es die Einstellung, der Focus oder auch Themen die mich aufgehalten haben meine Ziele zu erreichen - sich voll und ganz auf meinen Traum einer der besten Handball Spieler der Welt zu werden, zu fokussieren!

Ich war positiv überrascht wie viel mir die Sporthypnose bei Kerstin eigentlich gebracht hat, nicht nur für meinen Sport, sondern auch für mein ganzes Leben! Ich würde es jedem weiterempfehlen, egal welche Sportart ob Profisport oder Hobbysport. Sporthypnose ist immer eine Hilfe und kann dich in deiner Sportart weiter bringen als du vielleicht denkst. Ich bin dank Kerstin Mental stärker geworden und dafür kann ich Danke sagen!"

Heinz Hackl, Sportunion Wolkersdorf Croquet

"Kerstin wirkt! 

Ich spiele eine Sportart (Croquet), in der man sich über einen langen Zeitraum (bis zu 3 Matches zu 3 Stunden am Tag) konzentrieren muss – und in der Fehler teilweise enorme Konsequenzen haben können – ähnlich wie beim Snooker.

Kerstin geht sehr genau auf die jeweiligen Bedürfnisse ein: sowohl auf die spezifischen Anforderungen an die Sportart als auch auf die individuellen Stärken/Schwächen.

Die Methode mit der Hypnose finde ich nicht nur ungewöhnlich – sie hat sich auch als sehr effizient und letztendlich wirksam herausgestellt. So hat sie es bei mir in kürzester Zeit geschafft, dass ich – als einer der zum „Hudeln“ neigt – einen gleichmäßigen Rhythmus finde………….und so das gesamte Spiel sicherer und damit besser wurde. Das gibt wiederum mehr Selbstvertrauen. Selbst Herausforderungen wie „Angstgegner“ oder „das sind Verhältnisse, die mir gar nicht liegen“ wurden ausgeräumt und ich kann mit diesen Dingen nun viel besser umgehen – was sich auch bereits in meinen Ergebnissen ausgewirkt hat. 

Dank Kerstin kann ich mein Potential nun viel besser abrufen, ich spiele lockerer – und auf einmal gelingen auch im Match die Schläge, die man normalerweise nur im Training trifft.

Fazit: mentales Training ist nun fixer Bestandteil meines Trainingsprogrammes. Dank Kerstin konnte ich mein Niveau steigern. Ich kann es nur jedem Sportler empfehlen, neben dem üblichen  Technik- und Taktiktraining auch in den mentalen Bereich zu investieren. Ja, es ist eine Investition in die Steigerung der eigenen Leistung………..was sowohl für Profis als auch für Hobbysportler ausgesprochen befriedigend ist. Kerstin ist die perfekte Partnerin dafür." 

Feedback von Sonja V.

"Ich hatte Essattacken, bin immer wieder zum Kühlschrank gegangen. Durch die Hypnose bei Kerstin Freudenberg fand ich nicht nur wieder zu mir zurück, sondern konnte mein Essverhalten ungezwungen kontrollieren, hatte wieder Lebensfreude. Dazu kam noch, dass ich innerhalb kürzester Zeit mein Wunschgewicht zurück bekam. Vielen Dank!"

Feedback von Anika S.

"Danke Frau Freudenberg. Mein Leben hat sich so positiv durch die Hypnose verändert. Endlich konnte ich mich von meinen hinderlichen Glaubenssätzen lösen."

Feedback von Leonie S. und deren Lebensgefährten Roland V.

"Liebe Frau Freudenberg, da ist ein Berg von Freude bei Ihrer Kundin, Leonie S, erstanden. Seit dem 19.Sept. werden Spinnen jetzt, und dies schon einige Male, mit Liebe und Freude behandelt. Nochmals einen ganz herzlichen Dank im Namen der gut gelaunten "Ex-Patientin". Auch ich sage besten Dank, ist einfach super was da passiert ist. Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg. Ganz liebe Grüße“

Feedback von Claudia S.

 „Vielen Dank für die tolle Hypnosesitzung. Nach zwei Wochen Testlauf kann ich nur gutes berichten. Bereits seit dem ersten Tag bin ich ausgeglichener und habe   vielmehr innere Ruhe als zuvor und wenn ich spüre wie manchmal langsam schwindet hilft die Verankerung sehr gut.

Auch bei meinen Verhaltensmustern merke ich, dass sich etwas tut und selbst wenn ich von Zeit zu Zeit zu wehleidig, bequem und in die Alte- Komfort- Zone flüchten möchte, bin ich mir dessen sofort bewusst.

Das finde ich sehr, sehr hilfreich, denn zu Glaube etwas unbedingt und zwanghaft tun zu müssen war für mich immer sehr fesselnd- und vermittelte das Gefühl von Angst und Machtlosigkeit. „Ich kann nicht anders, ich muss jetzt unbedingt…sonst werde ich irre“ wurde nun ersetzt durch: Die Erkenntnis etwas zu machen, weil man momentan einfach zu bequem oder wehleidig ist und sich- im Gegensatz zur Opferrolle- selbstständig für diese Handlungsoption (eine unter vielen- früher gab es nur eine ;) ) entscheiden bzw dagegen entscheiden kann, ohne dass der Himmel einstürzt ;)

Interessanterweise verankern sich die Finger automatisch wenn ich joggen oder lange spazieren gehe beziehungsweise meine Yoga Meditation mache. Dies bemerkte ich rein zufällig- aber das gefällt mir ;) 

Alles in allem bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden und bin mir sicher, dass ich sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann ;) und ich sehr gerne, wenn es Zeit für die nächste Veränderung ist, wieder eine Sitzung bei ihnen haben möchte. „

Feedback von  Aleks G.

 „Hypnose war meine Rettung.!

Ich war knappe 8 Jahre in einem Teufelskreis gefangen. Drogen beherrschten mein Leben und mich. Am Ende kam die Angst dazu. Angst vor Menschen, engen Räumen, den Öffis und das schlimmste, die Angst vor dem Sterben. Durch meine schlimme Vergangenheit entwickelte ich Panikattacken. Bis ich deine Hilfe in Anspruch nahm. Bereits nach der ersten Hypnosestunde fühlte ich mich freier. Als wäre der über Jahre angestaute Balast von mir abgefallen. Auch wenn ich Anfangs Angst vor der Hypnose hatte.. Du hast dir Zeit genommen und mir gezeigt was Vertrauen bedeutet. Seitdem gehe ich Arbeiten, möchte studieren, bin Alkohol- und Drogenfrei und habe eine sehr gute Beziehung zu meiner Mutter. Ich habe keine Panikattacken mehr und kann sogar bei 40 Grad in einer vollgestopften U-Bahn fahren. Durch deine Hilfe habe ich gelernt zu fühlen und auf meine Gefühle zu hören. Ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin. Du hast mich vor dem sicheren Gang in den Tod bewahrt. Danke!“

Feedback von  Elisabeth F.

„Ich kann sehr schwer entspannen. Jedes Mal, wenn es heißt zu meditieren, Gedanken los lassen und sich fallen lassen, füllt sich mein Kopf wie auf Befehl mit Ideen und Fragen und ich gehe meine "interne" Aufgabenliste durch, was bereits erledigt wurde und was noch erledigt werden muss.

Ich hatte gerade einen Schicksalsschlag hinter mir, auf den wohl jede Frau, die Mutter werden möchte, gerne verzichten kann. Ich war niedergeschlagen, sowohl psychisch, als auch physisch. Mein Körper lechzte nach Entspannung, der Geist nach Abwechslung. Bei Kerstin bekamen beide, was sie brauchten.

Schon das Einführungsgespräch war für mich sehr klärend. Kerstin griff meine Themen gekonnt auf und bot mir die Sicht aus neuen Perspektiven an. Ich fühlte mich bei ihr gut aufgehoben, aufgefangen und beraten. Es war sehr erfrischend nach dem aufgesetzten Mitleid des Krankenhauspersonals, dem ich bislang begegnete. Es tat auch unendlich gut, Ideen präsentiert zu bekommen und andere Ansichten kennen zu lernen, ohne das Gefühl dabei zu haben, bevormundet oder belehrt zu werden. Danke Kerstin :-).“ 

Feedback von Danica E.

"Liebe Kerstin, ich wollt mich nochmals bedanken für deine großartige Hilfe an der Insektenbörse in Kloten! Hab in der Zwischenzeit natürlich schon einige Begegnungen mit unseren "lieben" kleinen Mitbewohnern gemacht - ich hab noch immer ein mulmiges Gefühl und möchte ihnen nicht zu nahe kommen, jedoch spüre ich nicht mehr diese riesige Panik, sobald ich nur eine Spinne sehe. Das ist für mich schon ungemein hilfreich und ein riesen Fortschritt und ich bin mir sicher, dass ich meine Ängste weiterhin abbauen kann. Danke vielmals! Liebe Grüße, Danica"

Feedback von  Sonja G.

…."Guthaben" für die wunderbare Hypnose, von der ich meinem Freundeskreis noch heute vorschwärme.  Auf jeden Fall hat es bei mir so einiges bewirkt. Ich habe das Gefühl, dass meine Eltern ENDLICH ein bisschen distanzierter sind - sie rufen nicht mehr jeden Tag an und ich habe die Möglichkeit endlich etwas zur Ruhe zu kommen. Auch der "Ring" mit Daumen und Zeigefinger - der Anker, der das Gefühl der Ruhe und Geborgenheit, das ich auf der "Wiese" hatte - funktioniert wunderbar - egal in welcher Lebenslage!!

Feedback Workshop Kinderhypnose von Clarissa Hildebrand

"Nachdem ich bereits während meiner Ausbildung zur Hypnosetherapeutin mehrfach von Kerstin hörte ("die musst du unbedingt kennenlernen bei deiner Begeisterung für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen"), lernten wir uns endlich Anfang 2019 bei einem jährlichen Verbandstreffen der Hypnosetherapeuten persönlich kennen und es hat direkt "gefunkt".

 

Einige Monate später kam Kerstin in unsere ICHP Akademie und ich hatte die Freude, ihre Fachfortbildung "Hypnosetherapie für Kinder und Jugendliche" zu genießen. Kerstin brachte einen riesen "Werkzeugkoffer" mit: eine intensive Woche, die gefüllt war mit fundierter Theorie (sehr gutes Skript), ganz viel Anschauungsmaterialien, Gruppenübungen, Einzeldemos, Fallbesprechungen und Raum für Fragen und Antworten. Kerstin hat ein großes und bereit gefächertes Wissen, ist eloquent, spontan, spritzig, humorvoll, herzlich und offen, und die es ist spürbar, wie sehr sie das, was sie tut, liebt. Das Gelernte ist sofort anwendbar und hat mich sehr bereichert. Was ich besonders schätze, ist, dass ich Kerstin auch nach der Weiterbildung bei besonders anspruchsvollen Fällen. kontaktieren konnte und sie sich auch dafür gerne Zeit nahm. Eine großes Dankeschön auf diesem Wege noch mal dafür, ich weiß das sehr zu schätzen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird in meiner Praxis sehr gut angenommen und Kerstin hat wesentlich dazu beigetragen."

Feedback: Gruppentraining Selbstmanagement, neurotunes Akademie

Hypnose Kerstin Freudenberg, Mentaltraining, Systemarbeit, Beratung, Sporthypnose, Kinderhypnose, Beratung, autogenes Training, Resilienz, Training, Konflikt, Kommunikation,
Training Selbstmanagement neurotunes Akademie

Presse

kostenlose Hypnose bei Spinnenangst und Demo
Charity mit Kerstin Freudenberg und Ivo Rütsche